Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Burger-Abend in der Wohngruppe: Ein kulinarisches Highlight

Burger-Abend in der Wohngruppe: Ein kulinarisches Highlight (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Burger-Abend in der Wohngruppe: Ein kulinarisches Highlight

In unserer Jugendwohneinrichtung Obere Eichstädtstraße fand Dank der Initiative unseres engagierten Fachschülers, welcher bei uns eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher absolviert, ein ganz besonderes Event statt: Ein selbstgemachter Burger-Abend, der alle begeisterte. Von den fluffigen Brioche-Brötchen bis zu den vielfältigen Saucen – alles wurde von Grund auf selbst hergestellt. 

Unter Anleitung des Fachschülers wurden die Jugendlichen zu kleinen Meisterköch*innen. Gemeinsam kneteten sie den Teig für die Brötchen und mischten Zutaten für die Saucen. Der Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Zusammenstellen der Burger, wobei jede und jeder der Jugendlichen seinen eigenen Geschmack einbringen konnte. 

Dieser Abend bewies nicht nur, dass gutes Essen verbindet, sondern auch, dass Teamarbeit und Engagement zu wunderbaren Ergebnissen führen.

 

 IMG_1216 

 1706510911604 

 IMG_1221