Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unterstützung für neues VKKJ Angebot: Notschlafstelle für Leipziger Jugendliche

© BMW AG, v.l.n.r.: Petra Peterhänsel (Werkleiterin BMW Werk Group Leipzig) Carmen Müller-Ziermann (Betriebsleiterin VKKJ) Manuel Neisch (PR-Manager VKKJ) Jens Hartmann (Pädagogischer Leiter VKKJ) Andreas Niedrig (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © BMW AG, v.l.n.r.: Petra Peterhänsel (Werkleiterin BMW Werk Group Leipzig) Carmen Müller-Ziermann (Betriebsleiterin VKKJ) Manuel Neisch (PR-Manager VKKJ) Jens Hartmann (Pädagogischer Leiter VKKJ) Andreas Niedrig

Dank einer großzügigen Spende von insgesamt 5.555,00 € des BMW Group Werkes Leipzig sowie der ideellen Unterstützung des "Willensmachers" Andreas Niedrig, wird die Ausstattung für die neue Notschlafstelle für Jugendliche in Leipzig bereitstehen. Die Notschlafstelle bietet jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen einen sicheren Ort zum Übernachten sowie Beratungs- und Unterstützungsangebote. Dahingehend bedarf es einer Einrichtung, welche den Kids Annahme und Wohlfühlcharakter vermittelt.

Die Spende des BMW Group Werkes Leipzig und die ideelle Unterstützung von Andreas Niedrig sind ein großartiges Beispiel für gesellschaftliches Engagement und zeigen, wie wir gemeinsam etwas für Jugendliche in existentiellen Problemlagen bewirken können. Wir hoffen, dass andere Institutionen, Unternehmen und Personen ihrem Beispiel folgen werden und gemeinsam mit uns daran arbeiten, eine Lobby für die Jugendlichen darzustellen und die entsprechenden Rahmenbedingungen in Leipzig zu verbessern. Dank solcher Mitwirkungen können wir jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Perspektive und eine Chance auf eine bessere Zukunft bieten.

 

Wir sind sehr dankbar für dieses Engagement und möchten uns nochmals herzlich bei Petra Peterhänsel, der Werkleiterin des BMW Group Werkes Leipzig und Andreas Niedrig bedanken. Ihre Unterstützung zeigt, wie bedeutsam es ist, als Gemeinschaft zusammenzukommen und einander zu helfen.


Andreas Niedrig: ist ein deutscher Triathlet. Bekannt wurde er vor allem durch seine Erfolge beim Ironman, einem der anspruchsvollsten Triathlon-Wettbewerbe der Welt. Neben seinen sportlichen Leistungen hat Andreas Niedrig aber auch durch seine öffentliche Auseinandersetzung mit seiner Drogensucht Aufmerksamkeit erlangt. Andreas Niedrig - der "Willensschaffer" engagiert sich als Motivator, Moderator, Sprecher und Coach, um andere Menschen zu motivieren und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dabei setzt er seine persönlichen Erfahrungen und seine sportlichen Erfolge ein, um zu zeigen, dass jeder Mensch seine Grenzen überwinden und sein Leben in die Hand nehmen kann.


© BMW© BMW AG, v.l.n.r.: Petra Peterhänsel (Werkleiterin BMW Werk Group Leipzig) Carmen Müller-Ziermann (Betriebsleiterin VKKJ) Manuel Neisch (PR-Manager VKKJ) Jens Hartmann (Pädagogischer Leiter VKKJ) Andreas Niedrig