Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten in der Wohngruppe Naumburger Straße

© VKKJ, Marlon Bischoff (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, Marlon Bischoff

Am 21.12.2022 war es wieder Zeit für eine wichtige Tradition in der Wohngruppe Naumburger Straße - unsere Weihnachtsfeier. Die Festtage sind für unsere Jugendlichen ein besonders sensibler Anlass, weshalb wir jedes Jahr motiviert sind, ihnen schöne Momente zu ermöglichen. Bevor die Jugendlichen ihre Familie besuchen, ist es für uns alle wichtig, dass wir als Gruppe zusammenkommen – so auch dieses Jahr.  

 

Bei einem gemeinsamen Nachmittag mit leckerem Gebäck und Getränken, wurde der Alltagsstress vergessen und unsere Jugendlichen konnten endlich ihre Geschenke auspacken, die wir liebevoll für sie vorbereitet hatten. Nach der Bescherung taten wir das, was wir am besten können: Richtig Schlemmen! Die ganze Gruppe saß zusammen im Restaurant und ließ es sich bei verschiedenen Köstlichkeiten richtig gut gehen. Es konnte allen an diesem Tag ein Lächeln geschenkt werden – für uns das schönste Geschenk und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

Ein großes Dankeschön an RB Leipzig und an die European Energy Exchange AG, die es zusätzlich ermöglicht haben, dass Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Text und Fotos: Marlon Bischoff

© VKKJ, Marlon Bischoff