Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventszeit im VKKJ Sportinternat

© VKKJ, vorweihnachtliche Stimmung im VKKJ Sportinternat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, vorweihnachtliche Stimmung im VKKJ Sportinternat

Unsere jungen Leistungssportler*innen haben, aufgrund der Doppelbelastung von täglichem Training und den schulischen Anforderungen, ein anspruchsvolles Pensum zu bewältigen. Auch deshalb ist es uns sehr wichtig, vorweihnachtliche Stimmung und Entspannung in den Internatsalltag einkehren zu lassen.


Basteln_VKKJ Sportinternat


© VKKJ Sportinternat

 

Dazu boten wir verschiedene Möglichkeiten an, um zusammen kreative Weihnachtsgeschenke für die Familien der Kids herzustellen - einige selbst gestaltete Christbaumkugeln ergänzen nun auch die weihnachtliche Dekoration im Internat. Gemeinsam mit den Internatspädagog*innen wurden Plätzchen gebacken - konnte man diese doch gleich selbst naschen. J


Junge Leistungssportler VKKJ Sportinternat


© VKKJ Sportinternat

 

Ein besonderes Highlight war das von unserem Caterer, der Saxonia-Catering GmbH & Co. KG, zubereitete weihnachtliche Essen, inklusive passender Dekoration. Natürlich durfte der Schokoladenbrunnen nicht fehlen. O-Ton unserer Internatsbewohner*innen, denen es sichtlich schmeckte: „Das ist ja schon fast wie Weihnachten …“.

 

Text: Katrin Morche

Fotoserien

Adventszeit im VKKJ Sportinternat (DO, 15. Dezember 2022)

Urheberrecht: