Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerabschluss der Wohngruppen Edmond-Kaiser-Straße

© VKKJ, Lisa Domgall (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, Lisa Domgall

Am 25.08.2022 fuhren alle Kinder der Edmond-Kaiser Straße zur Goitzsche. An diesem wunderschönen See angekommen, bestiegen wir ein Piratenschiff, wie man es selten sieht. Eine Stunde durften wir das Matrosenleben kennenlernen und uns auf dem Deck vergnügen.

 

Im Anschluss gab es ein Picknick am Strand mit reichlich Badespaß. Die Wohngruppen genossen das harmonische Miteinander. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung - ein gelungener Abschluss für einen aufregenden Sommer!


© Lisa Domgall, Piraten


VKKJ PiratInnen


© VKKJ, Lisa Domgall
 

 

AHRRRRRRRR!

Einsteigen ihre Matrosen,

sonst verliert ihr nicht nur eure Hosen!

 

Fühlt euch wohl an diesem schaukelnden Ort,

sonst geht ihr gleich über Bord.

 

Auf der MS Reudnitz benötigt ihr Westen zum Schutz,

damit der Captain niemanden retten muss.

 

Text: Lisa Domgall