Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

VKKJ Stammtisch im Theater der Jungen Welt

© VKKJ, Stammtisch im Theater der Jungen Welt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, Stammtisch im Theater der Jungen Welt

Bereits zum neunten Mal fand der VKKJ Stammtisch im Theater der Jungen Welt statt. In diesem Jahr lag die Beteiligung der Mitarbeitenden des VKKJ weit über der vorangegangener Jahre. Das Theater der Jungen Welt "platze aus allen Nähten".


© VKKJ


© VKKJ

 

Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch unsere Betriebsleiterin Carmen Müller-Ziermann und dem Dramaturgen des TdJW, Jörn Kalbitz startete das Stück "Emil und die Detektive". Erich Kästners Klassiker, mit dem 1946 das älteste Kinder- und Jugendtheater eröffnet wurde, zeigt sich im neuen Gewand: auf der Bühne stehen zwei Schauspieler und drei Videoleinwände. Aktuelle Themen der jungen Generation werden behandelt - Kästners Blick auf die Freundschaft bildet dabei die Basis der gelungenen Story.

 

Bei Leckereien, Getränken und vielen Gesprächen im Theaterrestaurant PAN klang der gelungene Abend aus. Danke für die super Bewirtung an das Gastroteam! Manche Teams zogen danach noch weiter ...