Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auf die Murmeln, fertig, los!

© VKKJ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ

Im vergangenen Jahr meldete sich Lothar Hanusch bei uns im Kindernotdienst mit dem Angebot eine Murmelbahn für uns zu bauen. Als Rentner baut er schon seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft für verschiedene soziale Einrichtungen Murmelbahnen in seiner Dresdner Werkstatt. Das Angebot, dem Kindernotdienst Leipzig die neunte Murmelbahn zu widmen, brachte nicht nur Kinderaugen im KND zum Leuchten.

Nach insgesamt 130 Arbeitsstunden, in denen gesägt, geschraubt, gemalt und feinjustiert wurde, war es im Frühjahr 2023 endlich so weit: Herr Hanusch und seine Frau brachten den Kindern des Kindernotdienstes die Murmelbahn mit dem Dschungelmotiv. Alle Kinder waren im Vorhinein sehr hibbelig, gespannt und neugierig. Trotz allem hörten sie aufmerksam der kleinen Geschichte von Herrn Hanusch zu, in welcher er von sich, der Idee und Herstellung der Murmelbahn erzählte.

 

Dann ging es endlich ans Ausprobieren: 24 Murmeln bahnten sich ihren Weg durch den Dschungel und lösen auf dem Weg zum Ziel zahlreiche Effekte aus. Die Kinder aller Altersgruppen waren begeistert und ihr Kummer und ihre Sorgen gerieten für einen kurzen Augenblich in Vergessenheit!

 

Wir, der Kindernotdienst möchte noch einmal herzlichst Danke sagen, für dieses tolle Erlebnis!


Murmelbahn

MurmelBahn

Murmelbahn 4

Murmel Bahn


Text und Bilder: © VKKJ, Nadine Bierbaum