Herausforderungen an Managementprozesse in erlaubnispflichtigen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche nach §45 SGB VIII

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Ziel der betriebsinternen Fortbildung ist es, die Grundlagen, Aufgaben und Werkzeuge für eine effektive und nachhaltige Gestaltung dieser Managementprozesse zu vermitteln und die Fach- und Führungskräfte der Einrichtungen in deren Umsetzung zu stärken. Wirksame Mechanismen und Strategien für die Bewältigung dieser vielseitigen Aufgaben werden in theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung systematisch erarbeitet und verinnerlicht. Durch den prozesshaften Fortgang der Veranstaltungsreihe entsteht ein umfassendes Gesamtverständnis eines entwicklungsorientierten Managements für den Bereich der Kinder-und Jugendhilfe. Vor diesem Hintergrund müssen die Teilnehmenden die Bereitschaft mitbringen, sich im gesamten Seminarverlauf intensiv mit dem eigenen Führungsverhalten auseinanderzusetzen.

 

Die Anmeldungen erfolgen über die VKKJ Teamleitungen.


Ansprechperson

 

Maximilian Sayatz

Fachbereichsleiter

Grundsatz und Personal


Tel.: + 49 341 9948 106
E-Mail: 

Veranstaltungsort

Verwaltungs-und Wirtschafts-Akademie Leipzig

Durchgeführt wird diese berufsbegleitende Fortbildung für Mitarbeitende des VKKJ durch die Verwaltungs-und Wirtschaftsakademie Leipzig. Alle Veranstaltungen finden als Tagesseminar in den Räumlichkeiten der VWA Leipzig statt:


Verwaltungs-und Wirtschafts-Akademie Leipzig
Torgauer Platz 3
Aufgang C | 3. Etage
04315 Leipzig