1. Willkommenstag für neue Mitarbeitende des VKKJ

© VKKJ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ

Am 04.05.2023 war es endlich soweit: Unser erster Willkommenstag für neue Teammitglieder fand statt und wir durften viele motivierte und talentierte Menschen aus verschiedenen Einrichtungen kennenlernen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen, sich auszutauschen und zu vernetzen.

 

Besonders spannend war der anschließende Workshop zur interkulturellen Bildung, kulturellen Vielfalt und Diskriminierungssensibilität. Gemeinsam mit dem Referat Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt der Stadt Leipzig haben wir uns mit Erfahrungs- und Handlungsfeldern der Demokratie auseinandergesetzt und weitere Kompetenzen auf diesem Gebiet erworben.

 

Unser Willkommenstag war ein voller Erfolg und wir möchten allen Teilnehmenden herzlich danken. Aber auch für diejenigen, die nicht dabei sein konnten: Wir werden auch in Zukunft viele weitere Möglichkeiten haben, uns zu vernetzen und fortzubilden.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt auf alles, was noch kommen wird.


© VKKJ

© VKKJ

© VKKJ