Kindernotdienst Leipzig - wir kümmern uns um unseren Robert-Koch-Park

Kindernotdienst Leipzig - wir kümmern uns um unseren Robert-Koch-Park (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kindernotdienst Leipzig - wir kümmern uns um unseren Robert-Koch-Park

Neben vielen Aktivitäten - wie beispielsweise den Ausflügen, welche wir mit den uns anvertrauten Kindern unternehmen, kümmern wir uns auch um die Umwelt. Am Sonntag haben wir einen Müllsammel- Wettbewerb gestartet, Erwachsene gegen Kinder. Ausgestattet mit Einmalhandschuhen und einer Greifzange zogen wir los. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Kinder riefen „wir haben was“ und „wir haben eine Müllecke gefunden“. Im Handumdrehen wurden alte Masken, Taschentücher, leere Flaschen und Dosen sowie jede Menge Plastikverpackungen gesammelt.

 

Nach 1,5 Stunden hatten die Kinder 7 Müllbeutel gefüllt, die Erwachsenen konnten immerhin 3 volle Mülltüten vorweisen. Die Gewinner konnten sich über Zuckerwatte freuen und bekamen während der Aktion viele lobende Worte von Spaziergängern im Park. Am Ende der Aktion äußerte ein Junge „das hat so Spaß gemacht, das möchte ich jetzt jeden Sonntag machen“.

Text: Linda Emmrich-Zschau