Winterferien im Sportinternat

©VKKJ, Sportinternat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: ©VKKJ, Sportinternat

Schulfrei bedeutet für junge Leistungssportler*innen nicht gleich Urlaub oder Zeit zum Chillen zu haben. Intensives Training findet auch in den Ferien statt. Das heißt, nicht alle Kids können dann nach Hause fahren. Dennoch bietet die schulfreie Zeit den einen oder anderen Freiraum. „Wir möchten noch mehr Graffitis machen …“ Diesem Fazit unseres ersten Graffitiprojektes im VKKJ – Sportinternat in der Philipp-Rosenthal-Straße vom Juli 2022 konnten nun Taten folgen.

 

Im gemeinsamen Miteinander der jugendlichen Internatsbewohner*innen und der Pädagog*innen traten während der Winterferien, ob nun geplant oder spontan, die musikalischen und kreativen Talente unserer Sportler*innen zu Tage. Ein willkommener Ausgleich zum Hochleistungssport! Beim entspannten Zusammensein konnte die schulfreie Zeit genutzt werden, um sich auszuprobieren, Waffeln zu verzieren, vom großen Auftritt zu träumen oder einfach gemeinsam zu kochen und zu naschen und die freie Zeit zu genießen.

 


 

1

2

3

4

5

6

7

8


Text und Bilder: Katrin Morche