Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Tag voller Kreativität auf dem Bauspielplatz

Bauspielplatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bauspielplatz

Am 08.10.2022 verbrachte die Wohngruppe III der Edmond-Kaiser-Straße auf einem Leipziger Bauspielplatz. Dort handelten wir mit Nägeln, um später eigene Skulpturen, Türme oder sonstige Gebilde zu bauen.

 

Das große Gelände bot uns viel Platz zum Toben und Entspannen. Selbst konstruierte Klettergerüste wurden mit pädagogischer Anleitung erstellt und erklommen. Am Lagerfeuer wurde am Abend gegrillt. Wir genossen einen ausgelassenen Tag voller Kreativität.


Auf dem Bau-Spielplatz


© VKKJ, Lisa Domgall

 

Es klopft, es hämmert, es sägt und hobelt,

auf dem Bauspielplatz wird um Nägel geknobelt!

 

Ob Groß oder Klein, alle hatten Spaß

und gaben beim konstruieren Gas.

 

Auch ein Lagerfeuer durfte nicht fehlen,

jeder durfte ein Wunschessen wählen.

 

Wir sind geklettert, gerannt und haben viel gelacht,

weil das BAUEN Jedem Freude macht.

 

Text: Lisa Domgall