Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein märchenhafter Advent

© VKKJ, Wohngruppe OES im Schauspiel Leipzig (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, Wohngruppe OES im Schauspiel Leipzig

Wenn Märchenwelt und Wirklichkeit verschwimmen, dann klingt das nach Spannung, Spaß und begeisterten Zuschauern. Genauso erlebten es unsere Bewohner*innen am 4.12.2022 im Schauspiel Leipzig. Dank einer Spende vom Freundeskreis Schauspiel Leipzig e.V., konnte unsere Wohngruppe die Uraufführung von „Arabella oder die Märchenbraut“ als eine der Ersten live verfolgen und in die neu inszenierte Welt eintauchen.

 

Neben Bastelaktivitäten und großem Staunen, wurde dieses Theaterstück zum Fenster in eine andere Welt. Alle Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Obere Eichstädtstraße waren begeistert. Die Geschichte um Zusammenhalt und die Magie des Erzählens, hat alle Beteiligten für den Nachmittag abgeholt.


Schauspiel_1


© VKKJ, Wohngruppe OES im Schauspiel Leipzig

 

Das Erlebnis einer solchen Premiere wurde von unseren Kindern & Jugendlichen zu einem besonderen Erlebnis, welches Dank des Freundeskreis Schauspiel Leipzig e.V. noch lange bei uns im Gespräch bleiben wird.

 

Text: Anja Riesner