ERSTER VKKJ GESUNDHEITSTAG

© VKKJ, Workshop Gesunder Schlaf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, Workshop Gesunder Schlaf

Mit verschiedenen Workshops, dem Screnning Clue Medical sowie Beratungsgesprächen und Tipps zur Gesundheit startete der Erste Gesundheitstag des VKKJ.

 

Angeboten wurden in der Workshopreihe, die Themen Bürogymnastik, Faszientraining, Augentraining und -entspannung, ein Schnupperkurs Yoga, Gleichgewichtstraining sowie ein Workshop zum Gesunden Schlaf. Thematisch orientierten sich die präventiven Angebote dabei an den beruflichen Anforderungen, wie beispielsweise Schichtarbeit oder auch Bildschirmtätigkeit.

 

Clue Medical - ein Screening, bei welchem mittels eines EKGs gleichzeitig Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität gemessen wird, ergänzte die Angebote. Im Ergebnis dessen kann vor nervlichen Überlastungen und Burnout gewarnt werden. Weiterführende Beratung und Gesundheitstipps wurden durch das Gesundheitscenter Leipzig der AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen in der Geschäftstelle des VKKJ angeboten.


Screening


© VKKJ, Beratung zum Screening Clue Medical

 

Die Veranstaltung war schon frühzeitg ausgebucht. Nach dem super Feedback der teilnehmenden Mitarbeiter*innen ist die nächste Veranstaltung schon in Planung.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sunhild Kästner (Beraterin Gesundheitsförderung AOK PLUS - Gesundheitscenter Leipzig) und ihr sympathisches Team für die kompetente Unterstützung!