Herbstfest der Wohngruppe Getreidegasse

© Wohngruppe Getreidegasse, Herbstfest (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © Wohngruppe Getreidegasse, Herbstfest

Mit dem Vorhaben sich für das ausgesprochene Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken, organisierte die Wohngruppe Getreidegasse am 28.10.2022 ein Herbstfest für die Familien und Freunde der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

 

So bunt wie der Herbst, waren auch die Mitmachangebote für Klein und Groß. Beim gemeinsamen Kürbisschnitzen und Windlichterbasteln konnten alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ebenso hatten Kinder und Gäste die Möglichkeit, beim Bogenschießen Geschick zu beweisen oder bei herrlichem Sonnenschein die gemeinsame Zeit im Garten der Wohngruppe zu genießen. Passend zum Herbst war mit Kürbissuppe, Lagerfeuer und Stockbrot für den kleinen Hunger gesorgt.

 

Neben den Familien und Freunden waren ebenso Spender eingeladen. Dank der Rotary, welche allerhand Kürbisse mitbrachten, konnte jedes Kind und so mancher Gast seinen eigenen Kürbis gestalten. Gleichzeitig bedankten sich die Kinder und Jugendlichen mit ihrer Einladung auch bei Frau Adolph (MINI Brandmanagerin Verbund Sachsen & Verkaufsleiterin BMW Leipzig) und Frau Strömer (Marketing BMW Niederlassung Leipzig) für den gemeinsamen Ausflug in den Leipziger Zoo, welcher im September durch beide organisiert wurde und in guter Erinnerung bleibt.

 

Dank liebevoller Vorbereitung zahlreicher Gäste und jeder Menge Spaß für Groß und Klein, wird auch das Herbstfest in wunderbarer Erinnerung bleiben! Kinder und Gäste waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf die nächste Feierlichkeit in der Wohngruppe Getreidegasse.

 

Text: Josefine Schloosch

Fotoserien

Herbstfest der Wohngruppe Getreidegasse (FR, 28. Oktober 2022)

Urheberrecht: