Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommer, Sonne, Ferienfahrt!

© VKKJ, WG Naumburger Straße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © VKKJ, WG Naumburger Straße

Jedes Jahr ist es ein großes Abenteuer. Mal raus aus dem Alltag, neue Erfahrungen sammeln und als Gruppe zusammenwachsen. Ferienfahrten haben in der Wohngruppe Naumburger Straße Tradition und auch in diesem Jahr war nach gemeinsamer Planung die Vorfreude riesig. Kein Wunder – das diesjährige Ziel: das schöne Potsdam.

 

Am 16. Juli war es dann endlich so weit. Gerade noch eben im Zug und in der Jugendherberge angekommen, erkundete die Reisegruppe Naumburger am 17. Juli mit einer lustigen Sightseeing-Tour die Landeshauptstadt Brandenburgs. Die Stimmung ausgelassen, das Wetter perfekt und ganz viel neues Wissen. Warum aber nur eine Hauptstadt, wenn man nicht auch zwei haben kann? Neuer Tag, neue Stadt: auf zur Nachbarin Berlin. Ganz weit oben auf dem Fernsehturm den Ausblick genießen und den Tag mit einer schönen Bootstour ausklingen lassen.

 

Am 19. Juli wurden die Sonnenstrahlen genutzt und man ließ es sich im Stadtbad Babelsberg gut gehen. Bei so vielen Erkundungen kommt auch der Reisehunger: Immer wieder ein leckeres Eis und ein gemeinsames Essen – perfekt, um sich über die neuen Erfahrungen bei viel Gelächter auszutauschen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging es am 20. Juli zurück, aber nach der Reise ist vor der Reise. Wir sind uns sicher: Die nächste Ferienfahrt kann kommen.

 

Text: Marlon Bischoff

Fotoserien

Sommer, Sonne, Ferienfahrt! (MI, 20. Juli 2022)

Urheberrecht: