VKKJ Kids im RB Stadion

© Lisa Domgall (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © Lisa Domgall

Zum Spiel Red Bull Leipzig gegen Frankfurt begaben sich die Kinder der Edmond-Kaiser-Straße - nicht nur als Zuschauer, sondern auch als aktive Akteure auf Erkundungstour durch das Stadion der Roten Bullen! Wir waren Pressesprecher, Spieler, Trainer und Talentscouts. Als heimliche Beobachter konnten wir uns bereits vor Spielbeginn das Training anschauen und eine erste Prognose für den bevorstehenden Spielverlauf abgeben.

 

Angespannt und voller Begeisterung feuerten wir im Anschluss  unser Team an einem kalten - aber wunderbar sonnigen Spieltag bis zur letzten Minute an. Es war ein Hoch und Tief der Gefühle. Während der Halbzeit besprachen wir mit Bulli persönlich, weitere Taktiken und schossen das ein oder andere Erinnerungsfoto. Es war ein aufregender Tag den wir hoffentlich auch in kommenden Jahren wiederholen können.

 

Text Lisa Domgall